Blog

2020-10-19

Erstes Fazit zur Cold War Beta

Hier ist mein erstes Fazit zur Beta von Call of Duty: Black Ops Cold War.

Positiv

Waffen:

Die spielbaren Waffen in Cold War fühlen sich sehr gut an. Das Sound Design ist ausgesprochen gut getroffen und man bekommt den Anschein das die Hausaufgaben der Entwickler Studios Treyarch und Raven Software mit Bravur erfüllt wurden. 
Die Schuss -und Nachlade-Geräusche lassen einen in schön metallischen Klang von sich und man denkt, man wäre gerade auf dem Schlachtfeld.

Karten:

Mit aktuell 4 spielbaren Karten zeigen die Entwickler, was auf die Spieler zukommen kann.

 - Moscow
 - Cartel
 - Satellite
 - Miami

Dies sind die aktuellen Beta Karten, von denen ich alle bereits gespielt und erforscht habe.
Viele Winkel, höhen Unterschiede aber auch sehr offene Stellen, wie auf Satellite zu sehen sind hier die Devise.
Klar strukturierte Laufwege sind hier an der Tagesordnung. Links, Mitte, Rechts mit einigen Nebenwegen, die zum entsprechenden Ziel führen.

Spielmodi:

Mit dem neuen Modus Kontrolle ist ein erfrischender Modus in das Spielgeschehen integriert worden, indem zwei Punkte (A & B) entweder verteidigt oder eingenommen werden müssen.
Mit einer Begrenzten Anzahl an Leben macht es das ganze noch spannender, da nun entschieden werden muss. Nehme ich das Risiko zu sterben auf mich und gehe voll in das Gefecht oder umlaufe ich die Gegner und hole mir die Kills von hinten.

Die bereits bekannten Modi wie zum Beispiel Stellung, Herschafft und Team-Deathmatch sind auch wieder mit an Board und können mit guten neuen Zielen punkten.

Negativ

Auch wenn das Spiel nach vielen Stunden noch viel Spaß macht, gibt es doch einige Wermutstropfen die, die Entwickler hoffentlich zum Release des Spiels verbessern.

Ein großer und durchaus wichtiger Punkt ist SBMM (skill based matchmaking) in dem die individuelle Performance der letzten Spiele genommen wird und man als Spieler gegen genau so gute Spieler antretet muss.
Dies ist für mich unverständlich, wieso ein solches System in Öffentlichen Spielen vertreten ist und dieses nicht in Rang spezifischen Spielen eingesetzt wird, in denen es um etwas geht.

Außerdem ist die TTK (time to kill) ziemlich hoch, welches sich daraus bezieht, dass ich mit meinem Sturmgewehr sehr lange auf einen Gegner schießen muss bis ich diesen getötet habe.

Durch einen Patch von Sonntag auf Montag, wurden bei jedem Spieler das Waffenlevel auf Maximum gesetzt. Nun kann jeder seine Lieblingswaffe individuell Konfigurieren, wie er möchte. Jedoch ist dies für mich, der bereits am ersten Tag der öffentlichen Beta das Maximal Level der Beta und zwar 40 erreicht hat, ein wichtiger Aspekt, denn nun haben fortgeschrittenere Spieler keinen Grund mehr zu spielen und das Spiel wirkt nach wenigen Runden langweilig und ausgelutscht. Dies wird mit erscheinen des Spiels und dem entsprechenden Reset der Spieler Fortschritte und dem erhöhen des maximal Levels auf 55 hoffentlich besser.

Fazit:

Allgemein kann man sagen, dass Call of Duty: Black Ops Cold War ein bisher gelungener Teil der Call of Duty Reihe ist.
Es macht Spaß die Waffen zu verbessern und die neuen karten, sowie Spielmodi zu erkunden.

Die Negativ Punkte werden hoffentlich verbessert und geändert, denn dann kann dieses Call of Duty glänzen und sein gesamtes Potential zeigen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich mir das Spiel vorbestellen werde und wer noch nicht überzeugt ist, ob dieser neue Call of Duty Teil etwas für einen ist, der hat noch die Chance die Open Beta bis Dienstag, den 20.10.2020 bis 19 Uhr zu spielen.

Damit wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag und gute Zock Sessions.

Euer Basti 

Admin - 17:39 | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram